Diese Woche war ich mit meiner Tochter zum letzten Mal im Mukiturnen. Wir beide haben es geliebt und ich bin begeistert wie Käthi, unsere Muki-Leiterin, immer wieder tolle Bewegungs-Ideen mit den Kids und uns Eltern umsetzte! Zum Abschluss assen wir alle zusammen Znüni. Es galt also, etwas zum Buffet beizusteuern. Es sollte etwas schnelles, einfaches und doch beliebtes sein. Die Wahl fiel schnell auf Pizza-Schnecken, welche ratzfatz im Ofen sind und sich wunderbar mit Kindern zusammen machen lassen. Wir brauchten dafür ein rechteckiges Stück Pizzateig, pürierte Tomaten aus dem Glas, Reibkäse, Oregano und etwas Salz und Pfeffer. Nachdem alle Zutaten auf dem Teig verteilt waren, mussten wir diesen nur noch einrollen (von der langen Seite her), mit einem scharfen Messer ca. 2 cm dicke Scheiben abschneiden und auf einem mit Backpapier belegten Blech in den Ofen schieben. Backzeit: ca. 8 Minuten bei 220 Grad. Tipp für alle mit etwas mehr Zeit: die gerollte Pizza im Tiefkühler leicht anfrieren lassen, so vereinfacht sich das Schneiden sehr!