Laden...
Blog: News & Tipps2019-11-23T18:22:03+01:00
2403, 2024

Bärlauch – regionaler und saisonaler Superfood

März 24th, 2024|Kategorien: Rezepte, Tipps|Schlagwörter: , , , , |

Bärlauch kann man getrost als Superfood bezeichnen. Er ist reich an Antioxidantien und sekundären Pflanzenstoffen, welche gut für die Blutgefässe sind, entzündungshemmend und antibiotisch wirken. Sozusagen als Beilage liefert er pro 100g mehr Vitamin C als die gleiche Menge

211, 2023

Kartoffelgratin mit Sauerkraut

November 2nd, 2023|Kategorien: Rezepte|Schlagwörter: , , |

Sauerkraut trifft ja nicht unbedingt jedermanns und -fraus Lieblingsgeschmack. Roh, zum Beispiel als Salat, ist es reich an Milchsäurebakterien, welche positiv für die Darmbakterien sind und wirkt dadurch probiotisch.  Wieder einmal eine klassische Berner Platte zu geniessen, wie es diese

1908, 2023

Tex-Mex-Salat

August 19th, 2023|Kategorien: Rezepte|Schlagwörter: , |

Der Sommer bleibt noch ein paar Tage... und damit auch die Lust auf kaltes, praktisches und genussvolles Essen. Diesen Tex-Mex-Salat habe ich in ähnlicher Version vor langer Zeit zum ersten Mal bei einer amerikanischen Freundin gegessen und liebe ihn seit

Nach oben